Kategorie: The War Z The War Z


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 05. 06. 2013
Rückblick - Neue Inhalte, FPS Probleme, Radeon Treiber Probleme, etc.

Hallo Jungs,

ich möchte nur über ein paar Themen und Fragen diskutieren, welche zum Großteil diese Woche entstanden sind.

1) Cheater Banns

Nicht jeder hat es bis jetzt mitbekommen, dass wir einen automatisierten Echtzeit-Feed haben, der alle Accountbanns öffentlich anzeigt.
Hier der Link: https://twitter.com/warzanticheat


2) Punkbuster

Ja, wir werden Punkbuster als zusätzlichen Schutz hinzufügen. Wir werden allerdings keines der jetzigen Systeme entfernen. Punkbuster wird als zusätzlicher Schutz agieren um Cheater zu bekämpfen.



3) Grafikfehler: Schwarze Kästchen

Wir arbeiten daran, die Ursache des Problems zu identifizieren, aber bisher haben wir den Teil unseres Codes, der das Problem auslöst, nicht gefunden. Wir wissen, dass der Fehler nur bei bestimmten Radeon-Karten auftritt und in den meisten Fällen durch das installieren des neusten Treibers gelöst werden kann.
Dennoch arbeiten wir an einer Lösung, die ALLEN Spielern mit diesem Problem hilft.


4) FPS Probleme

Okay, seit dem letzten Patch haben einige Nutzer starke FPS Drops, besonders wenn sie auf "LOW" Settings spielen.
Hier ist der Grund: Wir haben die Rendering Einstellungen mit den verschiedenen Systemkonfigurationen vereinheitlicht. Diese Entscheidung war nicht leicht. Unteranderem wurde der Patch aus diesem Grund um 1 1/2 Wochen nach hinten verschoben.
Unser Ziel ist sicherzustellen, dass das Spiel gut aussieht und auch auf niedrigen Einstellungen dynamische Schatten, gute Beleuchtung, Reflektionen, Highlights, etc. anzeigt.

Unterm Strich also, läuft das Spiel nun langsamer auf Low-End Computern.
Wir werden weiterhin Daten von unseren Spielern sammeln und den Code anpassen, so dass die meisten wahrscheinlich bald wieder einen FPS Anstieg vermerken werden, auch wenn die Qualität der Grafiken gleich bleibt.
Auch in Zukunft werden wir die Grafische Qualität deutlich anheben. (RussianKaliber hatte Screenshots von der Testmap veröffentlicht).
Wir müssen daher auch bestimmte Grenzen für die Verschlechterung der Bildqualität setzen.

Aktuell, wenn ihr eine alte Karte wie die nVidia 9800 mit 512MB Video-RAM habt, dann solltet ihr ca. 25-30 FPS bekommen. Auf LOW Settings und überall außer am Flughafen und Boulder / Campos, wo etwa 20 FPS vorhanden sein sollten.
Wir gehen davon aus, dass ihr mit solchen alten Grafikkarten mit einer Auflösung von 720p spielt. Unser Ziel sind konstante 30 FPS und keine FPS Drops.

Auf High-End Computern sollten im Moment etwa 40-60 FPS vorhanden sein. (Hohe Einstellungen in 1080p Auflösung)
Das ist unser Ziel und wir werden dafür sorgen, dass ihr mit diesen Systemen immer spielen könnt.


5) Neue Terrain Technologie

Mit den neuen Karten werden wir eine neue Terrain Technologie einsetzen, an der wir seit 6 Monaten gearbeitet haben.
Es wird drei große Veränderungen geben. UNsere Testmap ist 20,5km x 20,5km groß und damit etwa sieben mal größer als Colorado.
Die Terrain Qualität ist um extrem verbessert worden. Deutlich mehr Details und zudem (das wichtigste) etwa 20% schneller, als unsere jetzige.
Das bedeutet mehr FPS für euch!


6) Neu gestaltetes Colorado

Ja, wir werden massive Veränderungen an Colorado vornehmen um die Map neuzugestalten und unsere neue Terrain Technologie auch in Colorado einzusetzen.


7) Bewegte Sfezones

Diese Idee hat uns sehr gut gefallen und daher werden wir die Safezones nun alle paar Wochen bewegen um das Gameplay etwas umzugestalten.

Drucken