Kategorie: Battlefield 4 Battlefield 4


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 17. 06. 2013
Battlefield 4 News - Die Klassen und neue Videos !

Die Klassen und der Unterdrückungs-Effekt
LevelCap ist zurück und hat in seinem zweiten Video von der E3 Informationen zu den Klassen, dem Unterdrückungseffekt und Mehr...

Munition: Aktuell ist man bei DICE noch nicht sicher, wie genau man Munition und das Nachladen handhaben soll. Und so gibt es in der spielbaren E3-Version Waffen, die einerseits beim Nachladen alle im weggeworfenen Magazin enthaltene Munition beibehalten oder komplett entfernen.



Die Fahrzeuge: Die Truppentransporter - die die Humvees ersetzt haben - machen definitiv SpaÃź. Man kann mit dem MG gut Infanteristen erledigen und muss sich nur vor anderen Fahrzeugen und Gegnern mit C4 oder Raketenwerfern in Acht nehmen.

Die Klassen und ihre Waffen: Alle Klassen können Schrotflinten und Karabiner benutzen. Der Assault benutzt dazu noch Sturmgewehre, der Support hat LMGs, der Scharfschütze
Scharfschützengewehre und der Engineer hat PDW-Waffen. Designated Marksman Rifles (wie das SKS aus Battlefield 3) sind zumindest in der Alpha noch für alle Klassen zugänglich.

Waffen-Camouflage: Jede Waffe hat jetzt viele Tarnungen zur Verfügungen. Anders als bei anderen Spielen sind die aber authentisch - dementsprechend fehlen rosa oder ähnlich absurd gefärbte Versionen.

Änderungen beim Spawn: Wie in Battlefield 3 gibt es dank Spawn-Protection eine kurze Phase der Unverwundbarkeit. Neu ist allerdings, dass man in dieser Zeit seine Waffe erst hochhebt und damit erst dann feuern kann, wenn die Spawn-Protection vorbei ist.

Der Helikopter: In Battlefield 4 sind Helikopter etwas weniger schwerfällig. Auf der Kehrseite kann man sie nur langsamer stoppen - wer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist, wird nicht so schnell anhalten oder die Richtung auf engem Raum wechseln können.

Supression: Der Supression-Effekt ist wieder dabei. Allerdings wurde er erstens abgeschwächt und zweitens teilweise fast vollständig entfernt. Scharfschützengewehre und LMGs sind zur Unterdrückung sehr gut geeignet; auf kurze Entfernung oder mit anderen Waffen ist der Effekt jedoch meist verschwindend gering.

Kleinere Neuigkeiten

Fahrzeuge haben jetzt auch Tarnungen: In Battlefield 4 haben nicht nur Soldaten und ihre Waffen anpassbaren Tarnungen. Nun darf man auch Fahrzeuge farblich mit einer gewünschten Camouflage-Version ausrüsten. Ebenfalls interessant: Neben dem Kampfhelikopter ist ein “Ground Attack”-Jet aufgeführt.

Der Recon: Laut Senior Gameplay Designer Alan Kertz ist der Recon mehr als Spec Ops als als Scharfschütze geplant - vor allem Karabiner, C4 und Bewegungsmelder sollen dafür sorgen.

Guided Rocket: Die Raketen auf den Booten fliegen - ähnlich wie bei den stationären Panzerabwehrstellungen aus vorherigen Battlefield-Teilen - immer dahin, wohin mal zielt.

Gameplay-Demo
Producer Patrick Bach erzählt und wir sehen dazu noch massenhaft Multiplayer-Gameplay...

Mehr Zerstörung: Battlefield 4 soll mehr Zerstörung als noch Battlefield 3 bieten. Alle Wolkenkratzer darf man aber aus Balancing-Grüdnen dann doch nicht zerstören.
Aus dem Wasser klettern: Die Möglichkeit, aus dem Wasser zu klettern - und nicht zu einer Leiter oder einer Treppe schwimmen zu müssen - ist komplett neu.




Drucken